Springe zum Hauptinhalt der Seite

Service

Startseite-News-Details

Leitlinie IPS Körnerleguminosen in Anhang 1 des NAP aufgenommen

Nachricht vom:

Das Verfassen und die Umsetzung von kulturpflanzen- und sektorspezifischen Leitlinien zum integrierten Pflanzenschutz sind als Ziele und Maßnahmen im Nationalen Aktionsplan zur nachhaltigen Anwendung von Pflanzenschutzmitteln (NAP) verankert.

Ackerbohnenpflanze
Beschreibung des Bildelements: Copyright: galkan - stock.adobe.com

Die Leitlinie des integrierten Pflanzenschutzes im Anbau von Ackerbohne, Körnererbse, Sojabohne und Süßlupinen wurde von der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) mit Unterstützung der Fachhochschule Südwestfalen, Fachbereich Agrarwirtschaft erarbeitet.
Die Aufnahme der Leitlinie in den Anhang 1 des NAP wurde am 1. Oktober 2020 im Bundesanzeiger bekanntgeben.

Zum Bundesanzeiger

Weitere Informationen zu den kulturpflanzen- und sektorspezifischen Leitlinien des integrierten Pflanzenschutzes