Springe zum Hauptinhalt der Seite

Service

Startseite-News-Details

Deutscher Pflanzenschutzindex 2019

Nachricht vom:

Der Deutsche Pflanzenschutzindex (PIX) 2019 wurde auf der NAP-Webseite veröffentlicht. Er gibt eine komprimierte Übersicht über die Indikatoren, Datengrundlagen und Interpretationshilfen, die im NAP verfolgt werden.

Ein Mann zeichnet ein Balkendiagramm und einen Pfeil der nach oben zeigt.
Beschreibung des Bildelements: Copyright: SimpLine - adobe.stock.com

Im Rahmen des Nationalen Aktionsplans zur nachhaltigen Anwendung von Pflanzenschutzmitteln (NAP) werden 29 Indikatoren, Datengrundlagen und Interpretationshilfen betrachtet. Diese werden im PIX 2019 in einer Gesamtübersicht dargestellt. Soweit möglich werden Zielerreichungsgrade und Trends abgebildet.

Neben der Gesamtübersicht werden Detailinformationen und Grafiken zu den einzelnen Indikatoren und Datengrundlagen jährlich aktualisiert. Für weiterführende Informationen wird auf relevante Webseiten verlinkt. Zu den Detailinformationen gelangt man durch das Anklicken des entsprechenden Indikators in der unten angegebenen Übersichtstabelle.

PIX 2019 (pdf-Datei)

Detailinformationen PIX 2019